Wir sind eine Full Service Web und SEO Agentur mit über 12 Jahren Erfahrung und weltweiter Expertise.
E Eine der wichtigsten Entscheidungen, die Startup-Besitzer treffen müssen, ist die Frage, nach dem Unternehmenslogo. Das Logo stellt das Gesicht des Unternehmens dar und spiegelt sogar im engsten Sinne den „Charakter“ des Unternehmens und des Unternehmers wieder. Ein Logo muss individuell darauf abgestimmt sein, die Botschaft und die Unternehmung zu unterstreichen. Die Farben müssen das ganze abrunden. Nur so kann sichergestellt werden, dass ein Wiedererkennungswert entsteht und sich auch festigen kann. Dies ist vor allem bei Start-Up Unternehmen ein sehr wichtiger Punkt.
“Der erste Eindruck zählt. Und der Letzte bleibt für immer.”
– Herbert Bayard Swope
Für die Gestaltung des Logos habe ich einen weißen neutralen Hintergrund gewählt, um mit einem schwarzen Schriftlogo darauf den notwendigen Kontrast darzustellen. Als Akzentfarbe wurde ein dunkler Blauton verwendet, der auch eng mit den Themen Wasser, Badumbauten und Sanitär in Verbindung gebracht werden kann und somit den Kernaspekt des Unternehemens unterstreicht. Das „S“ im Logo wurde mit der gewählten Akzentfarbe hervorgehoben.
Die serifenlose Schriftart, die für das Logo gewählt wurde wirkt modern und frisch und lässt darauf zurückschließen, dass es sich bei dem Unternehmen um ein junges und dynamisches Unternehmen handelt. Das Logo ist als Schriftlogo entworfen und kann somit universell verwendet werden.
Das Ergebnis hat die Erwartungen des Kunden von einem strukturierten, jung und dynamisch wirkenden Logo erfüllt. Das Logo gibt dem neuen Unternehmen sein neues äußeres Erscheinungsbild und stellt die Basis für die Außenwerbung dar.
„Jung, Dynamisch, Frisch“ sind die Charaktereigenschaften dieses Unternehmens.