Logo Fidan SEO Schwarz

Wir sind eine Full Service Web und SEO Agentur mit über 12 Jahren Erfahrung und weltweiter Expertise. 

Kontakt
Veröffentlicht
21. Mai 2021
Kategorie
Logo Design
Kunde
SHA Meat House
Logo Design SHA Meat House Wooden Plate Mockup

01. Die Herausforderung

E Eine der wichtigsten Entscheidungen, die Startup-Besitzer treffen müssen, ist die Frage, nach dem Unternehmenslogo. Das Logo stellt das Gesicht des Unternehmens dar und spiegelt sogar im engsten Sinne den „Charakter“ des Unternehmens und des Unternehmers wieder. Ein Logo muss individuell darauf abgestimmt sein, die Botschaft und die Unternehmung zu unterstreichen. Die Farben müssen das ganze abrunden. Nur so kann sichergestellt werden, dass ein Wiedererkennungswert entsteht und sich auch festigen kann. Dies ist vor allem bei Start-Up Unternehmen ein sehr wichtiger Punkt. 

“Der erste Eindruck zählt. Und der Letzte bleibt für immer.”
– Herbert Bayard Swope

Logo Design SHA Meat House Mockup

02. Der Arbeitsablauf

Für die Gestaltung des Logos habe ich einen weißen neutralen Hintergrund gewählt, um mit schwarzen Elementen den notwendigen Kontrast darzustellen. Es wurde keine Akzentfarbe verwendet, um mit einem schwarz-weiß Kontrast ein rustikales Ambiente zu schaffen. Ich habe eine markante und füllige Schriftart mit Serifen und weiteren Designelementen gewählt, um das rustikale Flair weiter zu unterstreichen und den  Charakter dieser Metzgerei zum Vorschein zu bringen.

Ganz oben mittig im Logo wurde eine Kuh platziert, die gemeinsam mit den direkt darunter angeordneten Metzgermessern auf eine Metzgerei schließen lässt. Der kurze Name der Metzgerei ist direkt darunter platziert und stellt das zentrale Logoelement dar. Mit einem ergänzenden Text wird nochmal der Zweck verdeutlicht. Das Logo wird mit den 3 Sternen am unteren Rand abgerundet, die einen Hinweis auf die hochwertige Qualität des Produkts geben.  

Logo Design SHA Meat House Logo

03. Das Ergebnis

Das Ergebnis hat die Erwartungen des Kunden von einem strukturierten, ruhig und unbeschwert wirkenden Logo erfüllt. Das Logo gibt dem neuen Unternehmen sein neues äußeres Erscheinungsbild und stellt die Basis für die Außenwerbung dar.

Qualitativ hochwertig, Rustikal und Klassisch“ sind die Charaktereigenschaften dieses Unternehmens, die durch das Logo vermittelt werden sollen.