Logo Fidan SEO Schwarz

Wir sind eine Full Service Web und SEO Agentur mit über 12 Jahren Erfahrung und weltweiter Expertise. 

Kontakt
Veröffentlicht
7. Februar 2021
Kategorie
Logo Design
Logo Design Strandrestaurant Ninetyniner Bregenz Hanging Wall Sign Mockup

01. Die Herausforderung

E Eine der wichtigsten Entscheidungen, die Startup-Besitzer treffen müssen, ist die Frage, nach dem Unternehmenslogo. Das Logo stellt das Gesicht des Unternehmens dar und spiegelt sogar im engsten Sinne den „Charakter“ des Unternehmens und des Unternehmers wieder. Ein Logo muss individuell darauf abgestimmt sein, die Botschaft und die Unternehmung zu unterstreichen. Die Farben müssen das ganze abrunden. Nur so kann sichergestellt werden, dass ein Wiedererkennungswert entsteht und sich auch festigen kann. Dies ist vor allem bei Start-Up Unternehmen ein sehr wichtiger Punkt. 

“Der erste Eindruck zählt. Und der Letzte bleibt für immer.”
– Herbert Bayard Swope

02. Der Arbeitsablauf

Für die Gestaltung des Logos habe ich einen weißen neutralen Hintergrund gewählt, um mit farbigen Elementen darauf den notwendigen Kontrast darzustellen. Als Akzentfarbe wurde ein Weinrotton verwendet, der auch dem farbigen Anstrich des Gebäudes entspricht und somit ein ganzheitliches Erscheinungsbild sichergestellt wird. Für die Schrift und die Gestaltungselemente des Logos wurde ein Vintage Effekt hinzugefügt, der das Thema „Strandrestaurant“ weiter unterstreicht und den Charakter widerspiegelt.

Zentral im Logo wurde die Zahl 99 platziert, die direkt auf den Namen Ninetyniner schließen lässt. Diese Zahl wurde mit einem Messer und Gabel Symbol beschmückt, wodurch das Thema „Restaurant“ zum Vorschein gebracht wird. Der leichte farbliche Verlauf deutet auf die „Ruhe“ des Restaurants hin. Dieser Aspekt wird mit der Kreisform des Logos nochmals verstärkt.

03. Das Ergebnis

Das Ergebnis hat die Erwartungen des Kunden von einem strukturierten, ruhig und unbeschwert wirkenden Logo erfüllt. Das Logo gibt dem neuen Unternehmen sein neues äußeres Erscheinungsbild und stellt die Basis für die Außenwerbung dar.

Ruhig, Entspannt und Unbeschwert“ sind die Charaktereigenschaften dieses Unternehmens, die durch das Logo vermittelt werden sollen.