Wir sind eine Full Service Web und SEO Agentur mit über 12 Jahren Erfahrung und weltweiter Expertise.
E Eine der wichtigsten Entscheidungen, die Startup-Besitzer treffen müssen, ist die Frage, nach dem Unternehmenslogo. Das Logo stellt das Gesicht des Unternehmens dar und spiegelt sogar im engsten Sinne den „Charakter“ des Unternehmens und des Unternehmers wieder. Ein Logo muss individuell darauf abgestimmt sein, die Botschaft und die Unternehmung zu unterstreichen. Die Farben müssen das ganze abrunden. Nur so kann sichergestellt werden, dass ein Wiedererkennungswert entsteht und sich auch festigen kann. Dies ist vor allem bei Start-Up Unternehmen ein sehr wichtiger Punkt.
“Der erste Eindruck zählt. Und der Letzte bleibt für immer.”
– Herbert Bayard Swope
Für die Gestaltung des Logos habe ich einen schwarzen Hintergrund gewählt, um mit farbigen Elementen den notwendigen Kontrast darzustellen. Als Akzentfarbe habe ich ein markantes „Gelb“ verwendet, das einen sehr starken Wiedererkennungswert in Bezug auf ein Taxiunternehmen schafft. Ich habe eine markante und füllige Schriftart ohne Serifen und weiteren Designelementen gewählt, um den dynamischen Aspekt des Unternehmens weiter zu unterstreichen und den Charakter dieses Taxiunternehmens zum Vorschein zu bringen.
Ganz oben mittig im Logo wurde ein Taxischriftzug platziert, das mit der umrandenden Taxischildform direkt auf ein Taxiunternehmen schließen lässt. Der Name des Unternehmens ist direkt darunter platziert und stellt das zentrale Logoelement dar.
Das Ergebnis hat die Erwartungen des Kunden von einem strukturierten, ruhig und unbeschwert wirkenden Logo erfüllt. Das Logo gibt dem neuen Unternehmen sein neues äußeres Erscheinungsbild und stellt die Basis für die Außenwerbung dar.
„Zuverlässig, Dynamisch und Professionell“ sind die Charaktereigenschaften dieses Unternehmens, die durch das Logo vermittelt werden sollen.